Streift mit uns durch ein Jahr


Manchmal steckt der Wurm drin: In einem Plan, einer Sache, einem Tag, einem Fest, einer Prüfung- aber in einem ganzen Jahr? Dies Jahr taugte uns nicht viel. Und das ist kein persönliches Gefühl. Von der allerkleinsten Sache ( nicht mal der morgendliche Teebeutel blieb zu........) bis zur allerschlimmsten ( Krankheit und Tod ) blieben wir verschont. Und immer suchte uns etwas anderes heim, wenn wir glaubten: Nun, das war es aber jetzt mit dem Pech. Erst wurden Veranstaltungen verlegt, so das mehrere auf ein Wochenende fielen. Doof, wenn man nicht die Zellteilung beherrscht. Ich landete im Krankenhaus, dann Oli, der sich beim Stöckchenwerfen ( Stöckchenwerfen!!!! ) dermaßen das Bein gebrochen hatte, das er mit Schrauben, Platten und Pipapo im Rollstuhl landete und die restliche Saison wie ein Mümmelgreis herum geschoben wurde. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Veranstalter, Freunde und Familie, die uns Tatkräftig unterstützt haben, so das wir trotz dem unsere Auftritte ALLE spielen konnten! Mittlerweile ist Gott sei Dank bei Oli alles wieder im grünen Bereich... Zwischendurch und mittendrin ging mehrmals das Auto kaputt, das erste Mal seit 15 Jahren sind wir nach einer Veranstaltung liegen geblieben!!! Und alles kostete Geld, Geld, Geld. Die Kids wurden krank, und zwar nicht zu knapp und natürlich, wie sollte es sonst sein, jeder zu einer anderen Zeit, damit auch ja keine Langeweile aufkommt. Das aller, aller Schlimmste aber geschah mit unserer wundervollen Toffel: Im Mai stellte man bei ihr Knochenkrebs fest und gab ihr noch ein paar Wochen. Doch sie kämpfte so tapfer, das sie die ganze Saison noch mit uns auf Tour gehen konnte und sie schaffte es fast bis zum letzten Markt. Nach fünf Monaten jedoch hat sie den Kampf verloren..... Schaut bitte auf die News. Aufgebaut hat uns das Jahr ganz einfach mit dem, was unser täglich Brot ist: Die Märkte, die Musik, das Theater. Wir haben wundervolle und märchenhafte Orte besucht ( u.a. das Elfia, Gut Leimershof, die Reduit Mainz Kastel, Mückendorf ), haben tolle Musiker, Künstler, Freunde und Fans kennengelernt und wieder getroffen ( Pestilenzia, Donnerkeil, Fairy Dreams, Machmaldu, Roly Rotherham, Professor Abraxo, Filia Irata, die Flugträumer, Bertram und, und, und.... ). So kam es, das wir neben so einigen Tränen der Verzweiflung ebenso viele Tränen vor Lachen vergossen haben. Genießt einige kleine Eindrücke der Band-touren, den Spaß, den wir hatten und auch, was uns am meisten Spaß macht!